Mittwoch, 26. Februar 2014
Alle sind besser...
... denke ich mir in letzter Zeit immer öfter.
Ich meine, das kennt doch jeder... Man hat das Gefühl, dass alle etwas besser können, besser aussehen, eine tollere Figur haben und sonst was alles... Hauptsache, man redet sich selber schlecht... Wer kennt das nicht?!
Bis vor kurzem dachte ich, ich wäre eine völlige Ausnahme.... Ich hatte nur noch an mir zu nörgeln und rede die anderen alle viel besser als sie sind... Dabei habe ich völlig "vergessen", auch mal meine "Vorteile und Schokoladenseiten" zu sehen...
Es war wie eine Art "Mini-Minderwertigkeitskomplexe"... Sind aber auch relativ einfach in Griff zu bekommen... Einfach mal alles aufschreiben, was einem mehr und was einem weniger gehört und dann an den "Nachteilen" arbeiten... Sich selbst mal Komplimente (für z. B. schöne Augen, flachen Bauch, bliblablub) machen und alles schlechte an einem vergessen... :P
Keine Ahnung, weshalb ich dass jetzt alles blogge... Aber ich denke, dass viele das selbe "Problem" haben und denken, sie wären die einzigen damit...